Vereinsmeisterschaft 2018


Am 07.10.2018 fand unser letztes Fischen zur Vereinsmeisterschaft an der Saar bei Bous statt. Bei bestem Wetter und guter Laune gingen uns einige Fische ins Netz. Nach dem Fischen und einem gemeinsamen Mittagessen fand die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft an unserer Fischerhütte statt.

Vereinsmeister in diesem Jahr wurde Kläser Heinz mit 56.745 Punkten. Platz zwei und drei belegten Kläser Mathias (40.030 Punkte) und Kläser Andreas (34.775 Punkte).

Insgesamt wurden in diesem Jahr 291.600 Punkte geangelt. In der Mannschaftswertung gewann diese Jahr wieder Team Hema (Kläser Heinz, Kläser Mathias, Zimmer Christian) mit 106.380 Punkten vor dem Team Lyoner (Engstler Daniel, Engstler Collin, Kläser Andreas) mit 57.530. Dritter wurde Team Kühn (Kühn Jürgen, Schiff Roland, Ternaj Kevin) mit 38.075 Punkten.

Unser Grundelkönig wurde dieses Jahr Kläser Mathias mit 2.890 Gramm gefangenen Grundeln in zwei Fischen. Er darf diesen Titel und die Krone nun ein Jahr lang tragen. Er beerbt somit Geibel Uwe, der diese ehrenhaften Titel zwei Jahre für sich beanspruchte.